medico | Krankenvollversicherung | Beitragserhöhung für Männer
Beitragserhöhung für Männer
18. Juli 2013
medico | Privathaftpflichtversicherung | Kleine Ursache - große Wirkung
Kleine Ursache – Große Wirkung
27. Oktober 2015

(K)ein brennendes Vergnügen

medico | Privathaftpflichtversicherung | (K)ein brennendes Vergnügen

Der Waldboden ist vielerorts so trocken, dass schon eine glimmende Zigarette zu verheerenden Bränden führen kann. So geschehen, als ein Mann während eines Waldspaziergangs eine brennende Zigarette einfach wegwarf.

Durch die glimmende Zigarette wurde ein Waldbrand entfacht, der umfangreiche Löscharbeiten der örtlichen Feuerwehren erforderte. Zusätzlich wurde der Mann zur Kostenübernahme für die Wiederaufforstung des Waldes verpflichtet. Die Schadenhöhe wurde auf insgesamt 47.000 € geschätzt.

Comments are closed.